Wo stehe ich mit meinen SAP-Berechtigungen heute?

Inhalt:

Wo stehe ich mit meinen SAP-Berechtigungen heute - ist Überarbeitungsbedarf vorhanden?  Wenn Ja: Wie und Wo fange ich an? Überarbeitung klassisch mit dem PFCG oder mit vorgefertigten Funktionsbausteinen oder mit effizienten Tools? Risikomanagement.

Dieses Webinar eignet sich für:

  • IT-Mitarbeiter SAP-Basis und Key-User aus den Fachbereichen
  • Nutzen: eigenes Vorgehen bei der Überarbeitung validieren und mit praxiserprobten Verfahren vergleichen

In diesem Webinar lernen Sie:

  • Wie man ein Redesign durchführt und welche Konzepte dabei angewendet werden sollten.

Agenda:

  1. Berechtigungsanalyse
  2. Überarbeitung der Rolleneinstellungen
    1. klassisch
    2. mit dem BMON-RE-Verfahren
    3. mit dem XAMS-Tool
  3. Qualitätssicherung

Weitere interessante Beiträge: